Oftersheim

Christuskirche

Fremdheit als Heimat

Archivartikel

Oftersheim.In der evangelischen Christuskirche findet am Sonntag, 6. September, um 10 Uhr ein Gottesdienst statt, durch den Pfarrerin Christiane Banse aus Plankstadt führen wird. Der Posaunenchor unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Detlev Helmer gestaltet den Gottesdienst musikalisch mit.

Professor Dr. Michael Plathow predigt zum Thema „Fremdheit als Heimat“. Der Theologe lehrt seit seiner Pensionierung 2008 weiterhin an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg.

Eine Anmeldung zum Gottesdienst ist nicht erforderlich. Die evangelische Kirchengemeinde bittet aber darum, rechtzeitig vor Ort zu sein, damit die ehrenamtlichen Helfer die Besucher in Ruhe zu ihrem Platz leiten können. Auch eine Mund-Nase-Maske ist notwendig. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional