Oftersheim

Katholische Kirchengemeinde

Fronleichnam ohne Blütenteppich

Archivartikel

Oftersheim.Was dem Unwetter im vergangenen Jahr nicht gelungen ist, schafft in diesem Jahr die Vorschrift der Hygieneregel zum Coroanvirus, teilt Lioba Mann von der katholischen Kirchengemeinde mit.

Nach Rückfrage bei den Verantwortlichen wegen des Mindestabstands beim Legen des Blumenteppichs zu Fronleichnam habe man feststellen müssen, dass bei einer so aufwendigen Aufgabe ein Hand-in-Hand-Arbeiten notwendig ist. Somit könne der vorgeschriebene Mindestabstand bei den Arbeiten nicht gewährleistet sein. Hinzu komme, dass die Pfadfinder, die immer fleißig beim Legen der Blüten geholfen haben, noch keine Freigabe für Treffern erhalten haben.

Deshalb muss die Gemeinde in diesem Jahr jetzt doch auf den Schmuck eines Blumenteppichs verzichten, was die Verantwortlichen sehr bedauern. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional