Oftersheim

Erneuerung Kreuzung in der Ortsmitte wieder befahrbar / Pflastersteine eine ebene Fläche

Früher als geplant fertig

Archivartikel

Oftersheim.Die Pflasterfläche im Kreuzungsbereich Mozartstraße/ Bismarckstraße/Am Alten Messplatz wurde erneuert. Die Sanierung der Fahrbahn konnte bereits nach drei Wochen statt wie geplant vier Wochen beendet werden.

Der Austausch war notwendig geworden, weil die alten Pflastersteine locker waren und teilweise hochstanden. Die Ursache lag im Unterbau. Unter dem verschlissenen Recyclingmaterial waren stellenweise Lehmschichten.

Der Lehmboden wurde ausgebaut, ein neuer Unterbau und eine neue Pflasteroberfläche wieder hergestellt. zg/Bild: verwaltung

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional