Oftersheim

Landfrauenverein

Gewürze – vielfältig wie das Leben

Archivartikel

Oftersheim.Dieter Schlupp, ein Gewürz- und Kräutermann durch und durch, war zu Gast bei den Landfrauen im evangelischen Gemeindesaal. Er sprach über regionale und exotische Gewürze sowie über mediterrane Kräuter und Wildkräuter, schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Aber auch über Gewürzmischungen in bester Qualität und ohne Zusatzstoffe referierte Schlupp.

Die Welt der Gewürze ist so vielfältig wie das Leben selbst, erklärte der Gewürz-Sommelier. „Bewusst essen“ heißt eine seiner Botschaften. Gewürze machten viele Essen bekömmlicher, und manchen werde auch ein sanfter medizinischer Erfolg nachgesagt. Wer seine Mahlzeiten mit Kräutern und Gewürze verfeinere, könne dadurch das Salzen deutlich reduzieren.

Dieter Schlupp ist der Inhaber eines Kräuter- und Gewürzlädchens in Brühl und bietet seinen Kunden an, eigene mitgebrachte Gläschen und Behälter beim Einkauf zu befüllen, damit unnötiger Verpackungsmüll vermieden wird. Nach einem Dankeschön der Vorsitzenden Irene Gieser für die sehr interessanten Ausführungen klang der Abend mit vielen Diskussionen unter den Landfrauen aus. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional