Oftersheim

Goldgelber Herbstzauber auf dem Feldherrenhügel

Oftersheim.„Der Herbst will uns grüßen“, schreibt unser Leser Theo Reinhard zu dem wunderschönen Bild, das er beim Feldherrenhügel geschossen und uns geschickt hat.

Fast wie ein Märchenwald präsentiert sich die Landschaft bei dieser Witterung und das Foto vermittelt die Ambivalenz dieser Jahreszeit. Einerseits genießen Spaziergänger nun die letzten Sonnenstrahlen und die bunten Blätter, die einen besonderen Zauber auf den Betrachter ausüben. Andererseits erinnert uns der Nebel daran, dass die trüben Herbstmonate und der kalte Winter unmittelbar vor der Tür stehen, das Jahr sich schon wieder dem Ende zuneigt.

Doch noch sollte man die wenigen Sonnenstunden der immer kürzer werdenden Tage noch für einen Ausflug in die Natur nutzen. Wie man sieht: Es lohnt sich. az/Bild: Reinhard

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional