Oftersheim

CDU-Gemeindeverband Fußballfans lösen ein kniffliges WM-Quiz beim Sommerfest

Gutting stillt „politischen Heißhunger“

Oftersheim.Der CDU-Gemeindeverband hatte Mitglieder und Freunde zum Sommerfest in das Gemeindezentrum der Mannheimerstraße 59 eingeladen. Bei bestem Wetter füllten sich Scheune und Innenhof und alsbald wurde das reichhaltige Buffet aus Krustenbraten, Schnitzeln und Salaten eröffnet, heißt es in einer Pressemitteilung.

Die Fußballfans konnten an einer großen Leinwand das Achtelfinalspiel Portugal gegen Uruguay verfolgen und für die wahren Spezialisten unter den Gästen lag ein kniffliges WM-Quiz aus, bei dem es für den Fußballfan die passenden Preise zu gewinnen gab. Die Kinder, die es nicht auf den Bänken hielt, konnten zwischenzeitlich im malerischen Innenhof ein wenig kicken oder sich am Brunnen erfrischen. Die Erwachsenen verköstigten sich derweil mit Kaffee und selbst gebackenen leckeren Kuchen. Die Auswahl war groß.

Auch der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting ließ es sich nicht nehmen, zu kommen und stillte mit aktuellen Informationen aus Berlin den „politischen Heißhunger“. Bei gemütlichem Beisammensein und einer musikalischen Einlage von Vorstandsmitglied Benno Müller an der Drehorgel verfloss die restliche Zeit des Abends im Nu. Erst gegen Mitternacht löste sich die nette Runde langsam auf.

Allen Helfern möchte der CDU-Gemeindeverband danken, vor allem auch den Bäckerinnen, die trotz hochsommerlicher Temperaturen die Backöfen anheizten, um eine Auswahl an Kuchen und Torten zu bieten. Ohne die stete Hilfsbereitschaft vieler könnte solch ein schönes Sommerfest nicht realisiert werden, heißt es in der Mitteilung abschließend. adf/zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional