Oftersheim

Sängerbund-Liederkranz Auch Gäste erfreuen sich an Liedern

Herbstausflug nach St. Martin

Archivartikel

Oftersheim.Zum Herbstausflug nach St. Martin haben sich 45 Oftersheimer und Hockenheimer Sänger sowie einige passive Mitglieder getroffen. Das Ziel war das Haus des Pfälzer-Wald-Vereins „Zu den Fichten“. Dort hatten sich die Wirtsleute mit ihrem Team schon auf die durstigen und hungrigen Männer aus der Kurpfalz vorbereitet.

Nach einer erfolgreichen Stärkung mit Spezialitäten aus der Pfälzer Küche und dem Weinkeller wurden selbstverständlich Lieder geschmettert: Das „Weinparadies“ wurde ebenso besungen wie das „Zechprellerlied“ oder „Wir kamen einst von Piemont“. Weiter wurde „Das Lächeln kommt vom Trinken“ angestimmt oder „Des Abends um halb neune“. Natürlich gaben etliche Sänger auch den einen oder anderen Vortrag zum Besten.

Als dann der „Abendfriede“ und „Wenn der Tag zu Ende geht“ erklangen, neigte sich der Ausflug seinem Ende zu. Die übrigen Gäste freuten sich über die musikalische Unterhaltung, und die Wirtsleute bedankten sich mit einer Runde Klaren. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional