Oftersheim

Serien und Veranstaltungen (14) In den 20er Jahren erlebte der Handballsport in der Gemeinde seine erste Blütezeit / Neue Impulse nach dem Krieg

Im Feldhandball war Oftersheim ein fester Begriff

Archivartikel

OFTERSHEIM.Seit 1922 wird in der Gemeinde Handball gespielt, und bereits 1925 wurde der erste bedeutende Erfolg, eine badische Meisterschaft, errungen. Weitere Landestitel wurden gewonnen, bis der Zweite Weltkrieg das Sportgeschehen vollständig zum Erliegen brachte. Nur noch wenige ältere Handballfreunde erinnern sich an die vielen erfolgreichen Mannschaften, die den Oftersheimer Handball in ganz

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3989 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional