Oftersheim

Jugendzentrum Ferienprogramm geht in die zweite Runde / Party mit eigener Musik feiern

Jugendliche wandern zur Grillhütte

Archivartikel

Oftersheim.Das Jugendzentrum (Juz) in der Mannheimer Straße 67 bietet auch in der zweiten Osterferienwoche eine Menge Abwechslung für alle Ferienkinder.

Heute, 14 bis 15.30 Uhr: Im Osterkino wird der Film „Die unendliche Geschichte“ nach dem Buch von Michael Ende auf Großbildleinwand für Kinder von sechs bis elf Jahren gezeigt. Es gibt einen Süßigkeiten- und Getränkeverkauf. Eintritt ist frei.

Donnerstag, 5. April, 14 bis 18 Uhr: Jugendliche ab zehn Jahren erwartet ein Ausflug zur Grillhütte. Eine Voranmeldung am heutigen Dienstag unter Telefon 06202/59 71 56 ist nötig. Der Ausflug findet statt, wenn sich mindestens acht Teilnehmer anmelden. Bei schlechtem Wetter wird im Juz gespielt und gepicknickt.

Nach den Ferien geht es mit einem abwechslungsreichen Programm für alle Jugendlichen weiter. Am Freitag, 27. April, 18 bis 21 Uhr, gibt es eine Juz-Party zum Tanz in den Mai. Das Motto lautet „Seid euer eigener DJ“. Eingeladen sind alle 12- bis 16-Jährigen. Was sich hinter dem Partymotto verbirgt, verrät die stellvertretende Leiterin Silke Hauck: „Jeder kann sich seine Lieblingsmusik wünschen, muss dafür aber im Vorfeld schon eine Playlist zusammenstellen und bei uns im Jugendzentrum abgeben.“ az

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel