Oftersheim

Natur-AG Nisthilfen im Gemeindepark und hinter der Friedrich-Ebert-Schule angebracht / Gartenrotschwanz soll heimisch werden / Schüler sind begeistert von Erfahrungen unter freiem Himmel

Kinder geben Vögeln ein neues Zuhause

Oftersheim.„Die Freude war riesig“, betont Ulrike Krause vom Umweltamt der Gemeinde. Dies sei offensichtlich gewesen, als die Kinder der Natur-AG zusammen mit den beiden Leitern Peter Rösch und Holger Hitzelsberger rund 17 Nisthilfen für Vögel und Fledermäuse sowie Igelbauten abholten. „Als ich von der Nisthilfenaktion des Landschaftserhaltungsverbands Rhein-Neckar hörte, dachte ich mir: Das ist genau

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5109 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional