Oftersheim

Motorsportclub im ADAC Viele Freunde aus den Nachbarvereinen und vom Regionalverband begrüßt / Geselligkeit gestärkt

Knusprige Rennhähnchen und Benzingespräche

Archivartikel

Oftersheim.Zu Beginn der Sommerferien findet beim ADAC-Ortsclub MSC Oftersheim immer das Hähnchenfest statt. In diesem Jahr an einer anderen Stelle als gewohnt, nämlich auf dem Hof der Familie Helmut und Margit Siegel im Ortskern. Die Wettervorhersage war optimal und man konnte rechtzeitig mit den Vorbereitungen beginnen.

Da sich einige Helfer zur Verfügung stellten, waren die Biertischgarnituren und das restliche Equipment in Windeseile aufgebaut. Vorsitzender Ralf Kumpf konnte in seiner Begrüßungsrede zahlreiche Mitglieder und Ehrenmitglieder begrüßen. Auch Hans Weber aus dem ADAC-Nordbaden-Vorstand war mit Gattin vor Ort, der für die Ortsclubangelegenheiten verantwortlich ist. Ebenso die ehemaligen ADAC-Vorstandsmitglieder Dieter Knorra und Heinz Huxel. Jürgen Römpert vom AMC Reilingen sowie eine Delegation des MSC Eppelheim mit Karlheinz Perschewski an der Spitze , die schon viele Jahre beim Jugendkartslalom und den Fahrradturnieren mit dem MSC Oftersheim zusammenarbeiten, freuten sich auf die leckereren Hähnchen.

Der Hähnchengrillmeister wartete nur noch auf den Startschuss nach der Begrüßungsrede und schon ging es los, um die knusprigen MSC- Rennhähnchen zu servieren. Michael Benz vom Vergnügungsausschuss hatte zusammen mit Karlheinz Frei für kühle Getränke und den gewohnten Service des ADAC-Ortsclubs gesorgt. Die Mitglieder und Gäste führten gute Benzingespräche an den Tischen.

Familie Johnsen, Wolfgang Weber, Albert Kleinbongartz, Familie Schäfer und Familie Siegel hatten mit Spenden zum Fest beigetragen. Der gesunde Mix verschiedener Altersstufen ließ den herrlichen Sommerabend zu einem gelungenen Event erstrahlen.

Zu vorgerückter Stunde wurde das Kaffee- und Kuchenbuffet eröffnet. Hierbei gilt der Dank der Vorstandschaft den zahlreichen Spenderinnen, die ihre grandiosen Backkünste präsentierten. Andrea Kumpf hatte für die Damen dann sogar noch eine Sekt-Eis-Variation parat, die reißenden Absatz fand. Erst nach Mitternacht ging’s nach Hause. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional