Oftersheim

Kenntnisnahme Vertrag mit Sinsheimer Firma verlängert

Kopien in der Verwaltung werden ab sofort günstiger

Oftersheim.Der Gemeinderat hat die Vertragsverlängerung mit der Firma Lüttich über einen Kopierpoolvertrag, der zum 1. Juni auf 60 Monate verlängert wurde, zur Kenntnis genommen. Seit nunmehr 20 Jahren bezieht beziehungsweise mietet die Gemeindeverwaltung von der Firma aus Sinsheim alle Kopiergeräte für Rathaus, Schulen und Außenstellen. Service und Wartung gaben in der Vergangenheit keinen Grund zu Beanstandungen.

Die Mietkonditionen belaufen sich für die künftige Ausstattung (fünf Farb- sowie sieben Schwarz-Weiß-Kopiersysteme) auf 773,16 Euro, das bedeutet eine Einsparung von 172,09 Euro netto. Im Mietpreis inbegriffen sind 744 000 Schwarz-Weiß-Kopien sowie 6000 Farbkopien. Bei Mehrkopien im Bereich Color wurde ebenfalls eine Einsparung vereinbart, diese beträgt dann 40 Prozent.

Die Firma Lüttich hatte im Februar die Ausschreibung der Kopiersysteme der Stadt Heidelberg für sich entschieden; die Hardwarepreise der Stadt wurden auch in dem vorliegenden Angebot für Oftersheim zugrunde gelegt. az/zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional