Oftersheim

Sammlung Die noch junge Bundesrepublik Deutschland hat am 7. September 1949 ihre erste Briefmarke herausgegeben / Karl-Heinz Söhner besitzt dieses Postwertzeichen und noch viele weitere

Motiv als Symbol für die Aufbruchstimmung

Oftersheim.Die eine ist grün und hat einen Wert von 10 Pfennig. Die andere ist rot und zeigt die Zahl 20. Am 7. September 1949 gab die Deutsche Post die ersten beiden Briefmarken zum Frankieren von Briefen und Postkarten heraus. Die Beschriftung lautete „Bundesrepublik Deutschland, 1. Bundestag 1949“, das Motiv war von dem Frankfurter Grafiker Max Bittrof entworfen worden. Es zeigte zwei Bauarbeiter vor

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5089 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional