Oftersheim

Landfrauen Erntedankfeier passend zum Herbst gestaltet

Rüben als Gedicht

Archivartikel

Oftersheim.Passend zum Start in die kühle Jahreszeit und den goldenen Herbst haben sich die Landfrauen bei ihrer Erntedankfeier für das Thema „Das kleine Rüben-ABC“ entschieden.

Die Tische im evangelischen Gemeindesaal waren dem Thema entsprechend mit allerlei Rüben geschmackvoll dekoriert. Der Herbst war eingezogen. Die Vorsitzende Irene Gieser freute sich, dass so viele Mitglieder den Weg zur ersten Veranstaltung des Winterhalbjahres gefunden hatten. Außerdem wünschte sie sich auch für die noch folgenden Veranstaltungen der Landfrauen immer ein volles Haus.

Roter Faden

„Das kleine Rüben-ABC“, zog sich wie ein roter Faden durch den Abend. Erntedanklieder, die von allen mitgesungen wurden, wechselten sich mit Gedichten und Geschichten, von den Vorstandsfrauen vorgetragen, ab. Unterbrochen wurde das Programm jeweils, dem Thema entsprechend, durch ein kleines herbstliches Menü, das von den Vorstandsdamen liebevoll vorbereitet und serviert wurde. Danach gab es noch viel zu erzählen bevor der Abend zu Ende ging. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional