Oftersheim

Volkstrauertag Der frühere Bürgermeister Karl Frei und der ehemalige Pfarrer Richard Ding haben den Zweiten Weltkrieg im Schützengraben überlebt

Sie kannten die Bedeutung der Inschrift aus eigener Erfahrung

Archivartikel

Oftersheim.80 Jahre ist es jetzt her, da haben die ersten Familien schon ihre Söhne und Väter, die an der Front gefallen waren. Doch das ganze Grauen und Elend, das der Zweite Weltkrieg noch über Europa bringen sollte, ahnte zu diesem Zeitpunkt, erst wenige Wochen nach Ausbruch der Kämpfe, wohl kaum jemand. Keine sechs Jahre später lagen Innenstädte in ganz Europa in Schutt und Asche, Landstriche waren

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3688 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional