Oftersheim

Modelleisenbahn Dr. Joachim Schüttenhelm geht seinem Hobby seit über 60 Jahren nach / Er möchte an die Umbauwagen erinnern, die viele noch kennen dürften

„Silberlinge“ beherrschten den Nahverkehr

Archivartikel

Oftersheim.Obwohl ich gebürtiger Schwetzinger bin, lebe ich seit über 60 Jahren in Oftersheim und betreibe das Hobby Modelleisenbahn ebenso lange. Den „Bazillus“ habe ich mir als Kind auf zahlreichen Fahrten mit der Schwarzwaldbahn eingefangen. Aufgebaut waren die ersten Anlagen – wie bei den meisten „Infizierten“ – auf der saisonalen Platte in den Wohnräumen meiner Eltern.

Heute habe ich einen

...

Sie sehen 6% der insgesamt 7201 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional