Oftersheim

Hundesportverein Beim Turnier in Hüffenhardt sind Mitglieder in allen Disziplinen am Start

Simone und „Paddy“ – ein unschlagbares Team

Archivartikel

Oftersheim.Der Hundesportverein (HSV) beteiligte sich an einem Turnierhundesport-Wettbewerb des VdH Hüffenhardt-Kälbertshausen und ging in allen angebotenen Disziplinen an den Start.

Im Hindernislauf, einem Parcours mit mehr als acht Hindernissen, die der Hund möglichst fehlerfrei und zusammen mit seinem Hundeführer in schnellstmöglicher Zeit in zwei Durchgängen absolvieren sollte, gingen vier HSV-Hundesportler mit fünf Hunden an den Start. In der traditionell stärksten Altersklasse ab 19 Jahren weiblich war Sabrina Reinhard mit zwei Hunden dabei. Mit Schäferhund „Titan“ sicherte sie sich den sechsten Platz, mit Boxer „Felix“ den fünften Rang. Simone Meier mit ihrem Flat Coated Retriever „Paddy“ erreichte mit zwei fehlerfreien Läufen den ersten Platz.

In der Altersklasse ab 19 Jahren männlich waren Thorsten Stache mit „Biene“ und Patrick Alandt mit „Bailey“ am Start. Thorsten und „Biene“ erreichten mit zwei fehlerfreien Läufen den zweiten Platz, Patrick erreichte mit „Bailey“ beim ersten Turnierstart den vierten Rang.

Staffellauf mit ganzem Repertoire

Auch im Combination Speed Cup (CSC) war eine Mannschaft, bestehend aus drei Hundeführern mit ihren Vierbeinern, am Start. Der CSC ist ein Staffellauf, in den das ganze Repertoire des Turnierhundesports integriert wird. Die Teams werden in drei Sektionen aufgeteilt und müssen auch hier auf Zeit und Fehlerfreiheit achten. Das Team des HSV ging in dieser Disziplin mit Simone Meier und „Paddy“, Thorsten Stache und „Yoomee“ sowie Sabrina Reinhard und „Felix“ an den Start. Nach den zwei Durchgängen hieß es am Ende Platz acht für den HSV.

Mit zwei Teams waren die Hundesportler aus der Hardtgemeinde beim Shorty, der Kurzform des Staffellaufs, am Start. Sabrina Reinhard mit „Titan“ und Anne-Marie Schalasta mit „Bailey“ kamen mit zwei fehlerfreien Durchgängen auf den sechsten Platz. Jennifer Wiest mit „Eddy“ und Thorsten Stache mit „Biene“ erreichten Rang zehn. me

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional