Oftersheim

Friedrich-Ebert-Schule Vandalismus auf dem Hof / Hausmeister sammelt leere Flaschen ein

Täter reißen Pflastersteine aus Podest

Archivartikel

Oftersheim.Unbekannte haben auf dem Schulhof der Friedrich-Ebert-Grundschule randaliert, Steine aus dem Podest entfernt und an den Rand gelegt.

Der Hausmeister sammelte außerdem in den vergangenen drei Wochen die Flaschen ein, die auf dem Schulhof liegengeblieben sind. Die eigentliche Anzahl sei sogar noch weitaus höher, sagt der Gemeindemitarbeiter.

Die schon zerschlagenen Flaschen räumt er in der Regel bereits in den frühen Morgenstunden zusammen und entsorgt sie unmittelbar danach. Die Gemeinde erstattet Anzeige bei der Polizei. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional