Oftersheim

Stadtradeln

Teams können sich anmelden

Archivartikel

Oftersheim.Bei der Aktion „Stadtradeln“ werden zum 13. Mal die fahrradaktivsten Kommunen vom Klima-Bündnis gesucht und ausgezeichnet. Auch die Hardtgemeinde beteiligt sich daran, teilt das Umweltamt mit.

Und so geht’s: Innerhalb des Aktionszeitraums – von Sonntag, 20. September, bis Samstag, 10. Oktober – können die Fahrradkilometer gemeldet werden. Auch wenn in diesem Jahr nicht das gewohnte Programm zum Schluss stattfinden kann, winken den Radlern attraktive Preise. Alle Informationen zur Registrierung, zum Online-Radelkalender, Ergebnisse und vieles mehr gibt es unter: www.stadtradeln.de/rhein-neckar-kreis.

Und nun kann’s losgehen: Teilnehmer registrieren sich unter www.stadtradeln.de für ihre Kommune. Man kann entweder einem Team beitreten oder ein eigenes gründen. Danach einfach losradeln und die gefahrenen Kilometer unter www.stadtradeln.de oder über die Stadtradeln-App eintragen. Die gefahrenen Kilometer kann man auch bis Samstag, 17. Oktober, im Umweltamt der Gemeinde, Telefon 06202/59 72 02, abgeben. Die gesammelten Kilometer werden dort erfasst. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional