Oftersheim

Feuerwehr Einsatz wegen Brand im ASB-Pflegeheim

Trockner brennt aus

Oftersheim.Zu einem Brand im ASB-Pflegeheim in der Lessingstraße ist die Feuerwehr am Samstagmorgen alarmiert worden. Nach Angaben des Feuerwehrkommandants Rüdiger Laser ging um 7.39 Uhr der Alarm über die Brandmeldeanlage ein, wie unser Reporter vor Ort mitteilt. Auch telefonisch hatte das Pflegeheim einen Brand im Waschraum gemeldet.

Beim Eintreffen konnte dort ein brennender Wäschetrockner festgestellt werden. Das Feuer wurde rasch gelöscht. Der Trockner wurde zur Abkühlung ins Freie gebracht. Da alle Sicherheitseinrichtungen im Pflegeheim funktionierten, musste das Gebäude, in dem aktuell 74 Personen untergebracht sind, nicht geräumt werden. Eine Mitarbeiterin, die den Brand bemerkt hatte, wurde vorsorglich wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung untersucht. pr

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional