Oftersheim

SGO C 2-Jugend ist jüngstes Team bei internationalem Fußballturnier in Kroatien / Erfolgreicher Rang fünf unter zwölf Teilnehmern

Vom Stadion zum Amphitheater

Archivartikel

Oftersheim.Nach Pula zum „Croatia Football Festival“ ist die C 2-Jugend der SGO mit 38 Personen – Trainern, Betreuern und Eltern – gereist. Insgesamt nahmen 38 Vereine verschiedener Nationen an diesem internationalen Turnier teil, heißt es in einer Mitteilung des Vereins.

Die stimmungsvolle Eröffnungsfeier des Turniers fand im Amphitheater von Pula statt. Die einzelnen Mannschaften zogen mit eigenem Banner in das Kolosseum ein und wurden von den zahlreichen Zuschauern begrüßt. Nach dem Einzug folgten die offizielle Begrüßung der Mannschaften und die Eröffnung durch die Turnierleitung.

Schluss im Viertelfinale

In der Altersklasse U 15 wurde die Vorrunde in drei Vierergruppen ausgespielt, die die Oftersheimer Jugend-Mannschaft erfolgreich überstand und somit ins Viertelfinale einzog. Dort war ein Bezirksligist – die Sportfreunde Troisdorf – der Gegner, dem sich der SGO-Nachwuchs nach großem Kampf mit 0:2 geschlagen geben musste.

„Unsere Mannschaft, übrigens die jüngste im U15-Turnier, hielt gegen höherklassige Mannschaften hervorragend mit und wurde letztendlich bei zwölf teilnehmenden Mannschaften Fünfter im Turnier, was wir als großen Erfolg ansehen“, freute sich der Betreuer des Teams, Uwe Laudenklos.

Die Finalspiele aller Altersklassen wurden im Uljanik-Stadion von Pula ausgetragen. Der Gegner der SGO im Viertelfinale, die Sportfreunde aus Troisdorf, gewannen am Ende verdient das Turnier in der Altersklasse.

Nach dem Turnier folgten für die Oftersheimer noch drei Tage Urlaub, die aber auch für Aktivitäten genutzt wurden. Es standen noch tolle Erlebnisse für die Spieler auf dem Programm. Unter anderem wurde die Stadt Pula besichtigt, „zudem waren Paintball und Kartfahren sowie eine sechsstündige Bootsfahrt mit Klippenspringen sicherlich die Highlights“, so Laudenklos. wy/zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional