Oftersheim

Frauenfrühstück

Wie kann ich im Wandel wachsen?

Oftersheim."Im Wandel wachsen: Zum guten Umgang mit Veränderungen" lautet das Thema des ökumenischen Frauenfrühstücks am Samstag, 11. November, das von 9 bis 11.30 Uhr im Josefshaus, Bismarckstraße 3, stattfindet.

Veränderungen gehören zum Leben - das erfahren wir an uns selbst, in unserem Alltag, mit Blick auf die Welt und durch die Zeiten, heißt es in einer Pressemitteilung des Veranstalters. Manche Wandlungsprozesse sind uns willkommen, wir bringen sie vielleicht sogar selbst in Gang und gestalten sie aktiv mit. Andere erleben wir als Zwang oder Zumutung und reagieren vielleicht erst einmal mit verständlichem Widerstand. Durch inhaltliche Inputs und im Austausch mit einander erfahren die Besucher von Möglichkeiten, wie sie Veränderungsprozesse für sich nutzen können, wie persönliches Wachsen im und durch Wandel gelingen kann. Referentin ist Petra Heilig, katholische Theologin im Leitungsteam des Bildungszentrums "Sanctclara" in Mannheim. Der Eintritt kostet 8 Euro. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel