Oftersheim

Wald und Weide Forstbezirksleiter Sebastian Eick und Revierförster Achim Freund erläutern die Hintergründe des Mottos

Ziegen, Schafe und Esel gehören dazu

Archivartikel

Oftersheim.„Wald und Weide“ – passen diese beiden Begriffe zusammen? Und wenn ja: auf welche Art und Weise? Denn eigentlich untersagt das Waldgesetz ja die Waldweide, widerspricht sie doch den Grundpflichten insbesondere zur Pfleglichkeit. Aber wie immer gibt es auch Ausnahmen.

Doch blicken wir erst einmal zurück, denn das Thema hat eine lange Geschichte. Die Menschen haben in früheren Zeiten – in

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3643 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional