Oftersheim

Jahrgang 1938/39 Geburtstag ist Anlass für gemeinsame Schifffahrt / Bummel durch Neckarsteinach

Zum 80. durchs Neckartal

Oftersheim.Unter dem Motto „Hurra, wir sind 80 und leben noch!“ startete der Jahrgang 1938/39 zu einem gemeinsamen Ausflug. Bei schönem Spätsommerwetter ging es los mit Heidelbergs schönstem Ausflugsschiff, der „Königin Silvia“, zu einer Fahrt durchs Neckartal, heißt es in einer Pressemitteilung.

Vorbei am Stift Neuburg, Neckargemünd, dem Dilsberg, dem Schwalbennest und den anderen drei Burgen ging es bis Neckarsteinach. Unterwegs wurde man über die verschiedenen Sehenswürdigkeiten informiert. Nach einem ausgiebigen Mittagessen in einem Restaurant mit herrlichem Blick auf den Neckar konnte man bei einem Bummel das hessische Städtchen erkunden.

Mit dem Schiff ging es anschließend wieder zurück nach Heidelberg. Es war für alle, auch für die behinderten Ausflügler, ein schöner Tag und wird bei den nächsten Treffen sicher noch lange Gesprächsstoff bleiben. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional