Oftersheim

Friedrich-Ebert-Schule Bläserklasse für Drittklässler ab Januar

Zusammen spielen lernen

oftersheim.Die Musikschule Schwetzingen richtet zum ersten Mal eine Bläserklasse für Schüler der dritten Klassen ein. 25 Schüler der Gemeinden Eppelheim, Ketsch, Oftersheim, Plankstadt und Schwetzingen können sich anmelden.

Die beiden Lehrer Heinrich Müller-Wiedmann und Alois Willing waren in der Friedrich-Ebert-Schule und informierten die Drittklässler über das Projekt. Bis Freitag, 15. Dezember, können sie sich für die Bläserklasse anmelden. Querflöte, Klarinette, Trompete oder Euphonium werden dort gemeinsam erlernt. Dazu bedarf es keinerlei Vorkenntnisse.

Der Unterricht findet im Franz-Danzi-Saal immer donnerstags von 16.30 bis 17.30 Uhr statt. Die monatliche Gebühr beträgt 56 Euro. Darin enthalten sind die Miete für ein kindgerechtes Instrument sowie ein zusätzlicher Kleingruppenunterricht über 45 Minuten pro Woche. Schriftliche Anmeldungen an die Musikschule. zg

Info: Weitere Informationen unter www.musikschule- schwetzingen.de

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel