Plankstadt

Die Polizei meldet

49-Jährige fährt betrunken Auto

Archivartikel

Plankstadt.Betrunken war eine 49-jährige Frau am Dienstagabend mit ihrem BMW unterwegs. Ein Zeuge teilte der Polizei kurz nach 20 Uhr mit, dass soeben eine offenbar betrunkene Autofahrerin auf den Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Gewerbering gefahren sei und sich nun im Markt aufhalten würde. Wenig später meldete sich der Zeuge erneut, da die Frau nun auf dem Parkplatz eines Gewerbebetriebs in der Otto-Hahn-Straße stehe, schreibt die Polizei in ihrer Mitteilung.

Beim Eintreffen der Beamten saß die 49-Jährige angeschnallt auf dem Fahrersitz und hatte die Scheiben des Fahrzeugs geöffnet. Die Polizisten bemerkten sogleich einen starken Alkoholgeruch im Atem der Frau. Ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von über 2,4 Promille. Ihr wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen, schreiben die Beamten. Gegen die 49-jährige Frau wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Ihr Führerschein wurde außerdem zu den Akten genommen. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional