Plankstadt

Historie Vor 50 Jahren gab es erste Bohrungen für einen Brunnen am neuen Welde-Standort

Auf Wassersuche für die Brauerei

Archivartikel

Plankstadt.Ein kleines Jubiläum kann die Welde-Brauerei derzeit feiern. Vor 50 Jahren gab es erste Tiefbohrungen für den Brunnen des Brauhauses. In der Ausgabe unserer Zeitung vom 4. Februar 1969 heißt es dazu: „Der erste Schritt für den Auszug der Welde-Brauerei aus Schwetzingen scheint getan.“

Damaliger Geschäftsführer war Wilhelm Spielmann und er wollte seine Brauerei vergrößern. Da es dazu in

...

Sie sehen 19% der insgesamt 2091 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional