Plankstadt

Gemeindezentrum

Bürgerforum zur Ortsentwicklung

Plankstadt.Wie soll die Gemeinde im Jahr 2040 aussehen? Welche städtebaulichen Projekte sollen bis dahin realisiert werden? In den vergangenen Monaten hat die Verwaltung basierend auf einer aktuellen Analyse das städtebauliche Gemeindeentwicklungskonzept „Plankstadt 2040“ erarbeitet. Einige der dort aufgeführten Projekte befinden sich bereits in der Umsetzung. Eine Vielzahl weiterer Projekte, wie beispielsweise die Sanierung und der Anbau der Mehrzweckhalle, die Sanierung der Grundschulen, der barrierefreie Ausbau der Bushaltestellen oder die Schaffung von Wohnraum sind noch nicht beschlossen.

Nun sind die Bürger gefragt. Welche Projekte sind ihnen wichtig? Welche Ideen und Vorstellungen haben sie? Um dies herauszufinden und um die Wünsche der Bürger bei allen Planungen berücksichtigen zu können, findet am heutigen Montag um 19 Uhr im Ratssaal im Gemeindezentrum ein Bürgerforum statt. Alle Bürger sind eingeladen. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional