Plankstadt

Historisches vom Grenzhof (2) Vor 150 Jahren verspielte ein Genossenschaftsmitglied seinen Waldanteil beim Roulette / Gesellschaft beschloss, Hypothek aufzunehmen

Der Stabhalter verhinderte Eingemeindung

Archivartikel

Plankstadt.Der Verein „Doomols un’ jezzard“ rollt die Geschichte des Grenzhofs in einer fünfteiligen Serie auf. Im ersten Teil ging es um die frühe Historie. Sowohl Plankstadt als auch Heidelberg zeigten ein Begehren an dem Ort. Doch wie ging diese Rivalität aus?

Nachdem die Stadt Heidelberg im Jahr 1920 Wieblingen eingemeindet hatte, wurde der Grenzhof Nebengemeinde Heidelbergs. Natürlich hatte

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3862 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional