Plankstadt

Die Polizei meldet

Einbrecher klauen ganzen Tresor

Archivartikel

Plankstadt.Unbekannte sind in ein Reihenhaus in der Schönauer Straße eingebrochen. Die Tat ereignete sich im Zeitraum zwischen Montagnachmittag und Dienstagmittag, 4. und 5. Mai, dabei erbeuteten der oder die Täter mehrere wertvolle Uhren sowie Bargeld. Nach den bisherigen Ermittlungen wurde die Terrassentüre auf der Rückseite aufgehebelt, teilt die Polizei mit.

Im Inneren wurden sämtliche Räume durchsucht und zahlreiche Schränke durchwühlt. Aus einem Zimmer im Erdgeschoss wurde ein kompletter Möbeltresor entwendet, darin befanden sich eine Uhr und Bargeld. Aus einem Schrank im Dachgeschoss wurden zwei weitere wertvolle Herrenarmbanduhren erbeutet. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf weit über 10 000 Euro. Die weitere Sachbearbeitung hat die Ermittlungsgruppe Eigentum in Heidelberg übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0621/1 74 44 44 bei der Kriminalpolizei zu melden. pol

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional