Plankstadt

Personalien

Einige Änderungen im Rathaus

Archivartikel

Plankstadt.Einige Abschiede galt es 2018 zu verarbeiten, doch genauso viele neue Gesichter konnten die Plankstadter begrüßen. Im Rathaus gab Hauptamtsleiter Michael Thate seinen Weggang bekannt. Mit Franz Boxheimer ging ein äußerst engagierter Bauamtsleiter in den Ruhestand – und konnte den ebenso engagierten Andreas Ernst seinen Nachfolger nennen. Mit Johanna Wagner bekam die Verwaltung eine Integrationsmanagerin, die sich gemeinsam mit Doris Grossmann um die Eingliederung von Flüchtlingen kümmert.

In der evangelischen Gemeinde konnte nicht nur Christiane Banse als neue Pfarrerin begrüßt werden, auch Gemeindediakon Jonathan Schumann versieht dort seinen Dienst und kümmert sich ganz besonders um die Kinder- und Jugendarbeit. grö

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional