Plankstadt

Gemeindebücherei Quiz zur Weltmeisterschaft war ein Erfolg

Ellen ist das Fußball-Ass

Plankstadt.Das Fußball-Quiz der Bücherei zur Weltmeisterschaft in Russland fand unter den Kindern und Jugendlichen großen Anklang – gab es dabei doch wertvolle Preise zu gewinnen. Selbst nach dem Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft haben viele Kinder noch eifrig Fragen rund um das Thema Fußball beantwortet und ihre Chance auf den Gewinn von original DFB-Fanartikeln gewahrt, heißt es in einer Pressemitteilung der Bücherei.

Knifflige Fragen waren dabei zu beantworten, wobei man auch mal ein Lexikon oder den Klick ins Internet benötigte, um die richtige Antwort zu finden. „Hätten Sie zum Beispiel gewusst, wer der Gegner von Uruguay im Finale der ersten WM 1930 war? Oder wie der offizielle WM-Song 2018 heißt?“, fragt Büchereileiterin Claudia Verclas.

Die Glücksfee, Hausmeister Jürgen Kellerer, hat unter den richtigen Antworten die glücklichen Gewinner gezogen: Eine original DFB-Schirmmütze als erster Preis ging an Ellen Schmidt. Als zweiten Preis bekam Colin Eberle einen original DFB-Turnbeutel. Ein 300-Teile-Puzzle der deutschen Nationalmannschaft bekam Friederike Schlörholz als dritten Preis. Das Bücherei-Team gratuliert den Gewinnern. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional