Plankstadt

Weltwassertag Wasserturm wurde 1907 fertiggestellt / Heute dient er nicht mehr der Versorgung, sondern als Ausstellungsstätte

Er sorgte für den nötigen Druck

Archivartikel

Plankstadt.Er grüßt Rückkehrer gleich als erstes und ist aus der Ortssilhouette nicht wegzudenken: der Wasserturm. Gerade zum Weltwassertag am Sonntag, 22. März, kann man mal einen Blick auf seine Geschichte werfen – mit Hilfe von Aufzeichnungen des Gemeindearchivars Ulrich Kobelke.

Der Wasserturm wurde in den Jahren 1906/07 erbaut und ist 48 Meter hoch. Sein Bau kostete 28 213,48 Mark. Die

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2338 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional