Plankstadt

Dr.-Erwin-Senn-Halle Vor rund 60 Jahren wurde das Gebäude der Bestimmung übergeben / Viele TSG-Mitglieder brachten ihr „Herzblut“ bei der Errichtung ein

Erste Nutzer im Rohbau waren die Sänger

Archivartikel

Plankstadt.Bei den verschiedenen Hallenjubiläen des vergangenen Jahres im Ort – 50 Jahre Sporthalle Friedrichsschule und 40 Jahre Mehrzweckhalle – ist die älteste und erste Sporthalle Plankstadts, die Dr.-Erwin-Senn-Halle, etwas stiefmütterlich gar nicht erwähnt worden, denn bereits im Dezember 1958, also vor über 60 Jahren, wurde diese Halle ihrer Bestimmung übergeben.

Dabei hat der Bau der Halle

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5302 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional