Plankstadt

Vortrag Beim Gesundheitstag des VdK referiert Andrea Kögel zum Darm / Das Organ ist unser zweites Gehirn / Er spielt eine große Rolle für das Immunsystem

Fettige Gerichte sind besonders schlecht für den Verdauungstrakt

Archivartikel

Plankstadt.Viele Jahre war er ein Tabuthema. Doch seit etwa zehn Jahren spricht man vermehrt über ihn: den Darm. Vor allem durch das Buch von Giulia Enders „Darm mit Charme“ erfuhr das Organ einen Aufschwung. Bei seinem Gesundheitstag hatte der VdK deshalb diesmal zu genau diesem Thema eingeladen. Andrea Kögel (kleines Bild), angestellte Apothekerin aus Eppelheim, präsentierte unter dem Thema „Der Darm,

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2977 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional