Plankstadt

Blick in die Historie Der Gemeindearchivar erinnert sich an die alten Adressen im Wirtschaftsleben / Erstmals 1682 wurde ein Wirt erwähnt

Früher hieß es: 400 Seelen pro Gaststätte

Plankstadt.Welche Auswirkungen das Jahr 2020 mit der Corona-Pandemie auf die Gastwirtschaften in der Umgebung hat, ist noch gar nicht abzusehen. Doch das Wirtschaftsleben in Plankstadt war über die Jahrzehnte hinweg immer wieder Änderungen unterworfen – nur wenig ist heute noch so wie früher. Ältere erinnern sich gerne an die alten Gasthäuser, die von den Besitzern selbst geführt wurden – oftmals mit

...

Sie sehen 5% der insgesamt 9552 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional