Plankstadt

Gedenken Tafel für Sofie und Wilhelm Treiber am Hallenbad

Gemeinderat löst jetzt die Stiftung auf

Archivartikel

Plankstadt.Die Gemeinde verwaltet seit 1969 die Sofie und Wilhelm Treiber-Stiftung. Gemäß dem Willen des Stifters war das Geld bis vor einigen Jahren angelegt worden. Diese Praxis hatte aufgeben werden müssen. Danach war das Stiftungsgeld in Festgeldanlagen und Sparbriefe investiert worden. Die Zinseinnahmen, die zur Verteilung an gemeinnützige Einrichtungen vorgesehen waren, lieferten in den letzten

...

Sie sehen 23% der insgesamt 1731 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional