Plankstadt

TSG Eintracht Topfit

Gruppe besteht seit 30 Jahren

Archivartikel

Plankstadt.Bei der Hauptversammlung der Topfit-Gymnastikgruppe der TSG Eintracht erinnerten sich die Mitglieder, dass bei einem Vatertagsausflug der TSG 1990 die Idee zur Gründung einer Sportgruppe aufgebracht wurde. Die Topfit-Gymnastikgruppe feiert also in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Manfred Wettstein, Vorsitzender und Sprecher, und der Kassenprüfer Edmund Fandrich wurden entlastet und für ein weiteres Jahr gewählt. Auch der Übungsleiter Karlheinz Kolb wird weiter zur Verfügung stehen. Seine klassischen Übungen, erweitert um Teile mit Bällen, Teraband und anderen Geräten kommen nach wie vor gut an, schreibt die Gruppe. Wenn Edmund Fandrich ihn ab und an vertritt, gibt es auch rhythmische Übungen mit Musik. Und die „Daumenübung“ (eigentlich für die Wirbelsäule) sorgt regelmäßig für Heiterkeit.

Donnerstags ab 17 Uhr sind Interessenten im Gymnastik-Saal der Dr.-Erwin-Senn-Halle willkommen. Nach dem Ende der Gymnastikstunde kann man an einer Runde im Clubhaus Eviva teilnehmen. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional