Plankstadt

„Doomols un’ jezzard“ Verein beleuchtet die Historie des Ortskerns / Dokumente verraten Details über die Entwicklung / Vergangenheit noch heute erkennbar

Häuser erzählen aus der Vergangenheit

Archivartikel

Plankstadt.Der Verein „Doomols un’ jezzard“ beschäftigte sich mit der Geschichte der Eppelheimer Straße. In einer Ortsbegehung unter der Leitung von Obmann Edgar Treiber konnte festgestellt werden, dass zahlreiche Gebäude in ihrer ursprünglichen Charakteristik mit bäuerlichem Gepräge erhalten wurden. Notwendige Modernisierungsmaßnahmen an diesen Häusern wurden in der Regel so durchgeführt, dass das

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4677 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional