Plankstadt

Reportage Ein Tag in der Brauerei beginnt schon nachts mit dem ersten Sud / Braumeister verlässt sich auf seinen Geschmackssinn

Hefe ist der fleißigste Mitarbeiter

Plankstadt.Es ist 6.30 Uhr und im Gewerbegebiet ist es noch ruhig. Über der Welde-Brauerei liegt jedoch bereits ein ganz eigener Geruch – die Produktion scheint schon zu laufen, Wasserdampf steigt über dem Gelände empor. In einem Büro ist Leben: Braumeister Stephan Dück sitzt bereits am Schreibtisch. Doch nicht lange: Er sitzt schon auf glühenden Kohlen, will auf seine tägliche Kontrollrunde gehen.

...

Sie sehen 5% der insgesamt 9305 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional