Plankstadt

Spielplatz Bahnstraße Warum steht dort ein großer Sandsteinstuhl? / Auf dem Gelände war früher die Verlade-Anlage ein ganz eigener „Abenteuerspielplatz“

Hier wurden Zuckerrüben umgeladen

Archivartikel

Plankstadt.Spielplätze locken bei gutem Wetter und so dürfte auch der Spielplatz in der Bahnstraße momentan gut besucht sein. Manche werden sich schon gefragt haben, warum bei der Einrichtung des Spielplatzes im Jahr 2010 als zentrales Element ausgerechnet ein riesiger roter Sandsteinstuhl gewählt wurde – auch wenn dieser die Kinder zum Spielen einlädt. Zur Erklärung müssen wir etwas die Geschichte

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4656 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional