Plankstadt

Festzelt am Rathaus Beim 15. „Hopfe Zopfe“ sind Jung und Alt aktiv / Brauchtum wird mit Begeisterung gepflegt / Welde Brauerei verarbeitet Ernte weiter

Humulus lupulus gehört seit 1666 zur Ortsgeschichte

Archivartikel

Sandhausen/plankstadt.„Hopfe Zopfe – Stiel drolosse, wer’s net kann, solls bleiwe losse!“ Alle, die ins Festzelt beim Rathaus gekommen und dort fleißig die begehrten Hopfendolden zupften, wussten allerdings genau, was zu tun ist. „Ich mache hier schon von Anfang an mit, und freue mich jedes Jahr aufs ,Hopfe Zopfe’“, erklärte Hella Betcher, die 79-jährige Sandhäuserin, und zupfte geschickt die Dolden in den großen

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3466 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional