Plankstadt

Ich bin nun ein Schwimmer

Fred Fuchs freut sich, dass er jetzt schwimmen kann

Hallo Kinder, heute habe ich mit vielen Kindern schwimmen gelernt. Mir ist aufgefallen, wie wichtig es ist, das zu können. Denn sonst könnt ihr euch nicht retten, wenn ihr ins Wasser fallt. Und es macht auch noch viel Spaß! Es gibt einen Verein, der uns beibringt, sich wie ein Fisch im Wasser zu bewegen. Wir lernen aber nicht nur schwimmen, sondern auch tauchen. In dem Verein sind ganz viele Kinder, mit denen man zusammen lernt und Spaß haben kann. Zum Beispiel, nach Ringen tauchen oder Wettrennen veranstalten. Es gab mehrere Kinder, die schon zur Schule gehen, aber immer noch nicht schwimmen können. Die ausgebildeten Trainer haben uns einiges beigebracht. Es gibt viele Arten zu schwimmen. Brust, Rücken, Schmetterling und Kraulen und noch viele andere Arten, sich im Wasser zu bewegen. Außerdem wird jeder Muskel beim Schwimmen trainiert. Also geht ins Schwimmbad mit Freunden und habt sehr viel Spaß zusammen!

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel