Plankstadt

Konzert

Junge Pianisten zeigen ihr Können

Plankstadt.Ein Schülerkonzert des Schwetzinger Klavierstudios Tatjana Worm-Sawosskaja für begabte Kinder und Jugendliche findet am Dienstag, 9. Juli, um 16 Uhr im Caritas-Altenzentrum statt. Junge Künstler zwischen sechs und 16 Jahre werden dem Publikum ein buntes Programm mit Werken aus Klassik, Romantik und Musik des 20. Jahrhunderts präsentieren.

Das Klavierstudio wurde als bundesweit erste private Einrichtung zur Förderung des jungen pianistischen Nachwuchses von Konzertpianistin Tatjana Worm-Sawosskaja gegründet. Dort werden musisch begabte Kinder und Jugendliche nach dem Stundenplan und den Methoden der russischen Klavierschule von insgesamt sieben Konzertpianisten und Klavierpädagogen unterrichtet und individuell gefördert. In den vergangenen Jahren wurden die junge Studiosis bereits über 200 Mal bei Wettbewerben ausgezeichnet.

Der Eintritt zum Schülerkonzert ist frei. zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional