Plankstadt

Friedhof Gemeinde pflanzt Bäume und bietet Platz für Urnengräber / Allee an der Trauerhalle angelegt / Naturnahe und umweltfreundliche Gestaltung

Letzte Ruhestätte bald im Friedwald

Archivartikel

Plankstadt.„So einen Friedwald anzulegen, ist schon etwas ganz Besonderes“, sagt Tim Klemm und blickt über eine noch recht karge Sandfläche. Der Landschaftsgärtner und seine Kollegen bauen das neue Bestattungsangebot auf dem Friedhof komplett in Eigenregie. Den durch die außergewöhnliche Aufgabe gewonnenen Elan – und auch ein bisschen Stolz – merkt man den Männern des Bauhofs an.

Dabei war ihnen

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6435 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional