Plankstadt

Heimatbrief Ein Gruß an ehemalige „Plänkschter“

Nachrichten für die Ferne

Archivartikel

Plankstadt.Der Heimatbrief ist fertig und schon auf Reisen. Überall, wo ehemalige „Plänkschter“ heute wohnen, überbringt der Brief, für den Gemeindearchivar Ulrich Kobelke verantwortlich zeichnet, zum Jahresende einen Gruß aus der alten Heimat. Besonders viele ausländische Empfänger leben in den USA. Insgesamt gehen rund 70 Briefe ins Ausland. Waren es früher über 500 Empfänger, so sind es heute noch 450

...

Sie sehen 29% der insgesamt 1405 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional