Plankstadt

Kampfsport Nhan-Vo-Dao hält Prüfungen ab / Auch erfolglose Teilnehmer lernen eine wichtige Lektion

Positive Energien stärken für die Zukunft

Plankstadt.Bei der Schülerstufenprüfung der Nhan-Vo-Dao-Kampfkünstler haben Schüler aus den verschiedenen Abteilungen des Verbandes teilgenommen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Die Prüfung der Kinder fand in der Schulsporthalle der Friedrichschule statt. Verantwortlicher Prüfungsleiter war hier der Meister und Abteilungsleiter von Plankstadt, Georg Roth, Träger des fünften Dang. Dank der Prüfungsvorbereitungen in den wöchentlichen Trainings und durch den Vorbereitungslehrgang vom Verband konnten alle bis auf einen Schüler ihre Prüfung erfolgreich ablegen und bekamen am Ende der Prüfung ihre neuen Stufen verliehen, meldet der Verein.

Neue Stufe zum Lohn

Besonders geehrt wurden noch die drei Schüler mit den höchsten Wertungen, die alle drei punktgleich waren. Dies waren Sophie und Julian aus der Abteilung Plankstadt und Mika aus der Abteilung Ketsch. Die Prüfung der Erwachsenen fand in der Brühler Trainingshalle statt. Sie wurde geleitet von Großmeister und Stilgründer Matthias Klemt. Auch hier waren die Schüler bestens vorbereitet, um ihr Können dem Prüfungsausschuss zu präsentieren. Bei einem Schüler hatte es nicht gereicht die Prüfung zu bestehen, so der Verein.

Alle anderen bekamen nach einem harten Prüfungstag ihre neuen Stufen verliehen. Den dritten Platz belegte hier Daniel Bolufe Gonzalez aus der Abteilung Plankstadt, zweiter wurde Inga Schwerdtfeger aus der Abteilung Karlsruhe und die beste Wertung hatte Viktor Laufer aus der Abteilung Brühl. Der Verein will auch diejenigen nicht vergessen, für die es an diesem Tage nicht zum Bestehen der Prüfung gereicht hat, heißt es in der Pressemitteilung.

Auch sie hätten Großartiges geleistet und können die wahren Gewinner des Tages werden, wenn sie aus dieser im Moment negativ erscheinenden Lebenserfahrung ihre positiven Energien und Stärken für die Zukunft gewinnen: „Denn dann haben sie auch die eigentliche Prüfung bestanden.“ zg

Das Wichtigste von heute
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker überregional