Plankstadt

Kirchturm Bei den Glocken der evangelischen Gemeinde wurden die Antriebsmechanik erneuert und die Joche ausgetauscht

Schallläden nun vorschriftsgemäß

Archivartikel

Plankstadt.Ein Seil ist von einem Baum bis hinauf zum Kirchturm gespannt. Es verschwindet in einer der bogenförmigen Öffnungen. Dort lassen sich die Glocken erahnen, wenn man genau hinschaut. Am frühen Morgen dringt Licht heraus. Es wird gewerkelt – wie schon in den vergangenen Wochen.

Wer genau hinschaut, kann auch sehen, was gemacht wurde: Die Schallläden, die sich in den Öffnungen befinden,

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3043 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional