Plankstadt

Schwetzinger Straße Nach 113 Jahren schließt Ludwig Ahlheim die Familiendrogerie für immer / Vom Tischfeuerwerk bis zum Fasshahn reichte sein Sortiment

Schon allein das Schaufenster war sehenswert

Archivartikel

Plankstadt.Die Drogerie Ahlheim gegenüber der evangelischen Kirche gehört mit Sicherheit zusammen mit der Luisenapotheke zu den ältesten noch existierenden Ladengeschäften in Plankstadt. Am 19. Mai 1906 wurde die Drogerie-, Kolonial- und Materialwarenhandlung ins Handelsregister eingetragen. Der Kaufmann Ludwig Ahlheim junior hatte von dem Landwirt Mathias Volz II. das Grundstück mit der Lagebuchnummer

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6195 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional