Plankstadt

Im Porträt Hans-Peter Christ ist seit dem Alter von 15 Jahren völlig blind / Um sich in Plankstadt zurecht zu finden, hat er verschiedene Hilfsmittel

Seine Geräte sprechen einfach mit ihm

Archivartikel

Plankstadt.Hans-Peter Christ blinzelt in die Sonne. Dann streckt er zur Begrüßung die Hand aus und führt seinen Besuch ins Haus. Vorsichtig tastet er mit dem Fuß nach der Stufe vor der Haustür. Seine Hände fassen den Türrahmen und er tritt ein. Hans-Peter Christ sieht nichts, er ist blind. Dennoch findet er sich mit erstaunlicher Sicherheit in seiner kleinen Wohnung zurecht.

„Möchten Sie ein Glas

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5232 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Schwetzinger Zeitung
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional